Kleider-Läden
Ihre Ansprechpartnerin:
Katrin HeinemannKontakt:
Hauptstr. 54, 49577 Ankum Tel: 05462 88 65 930 Tel: 05462 745 74 24 info@os-nord.drk.deÖffnungszeiten:
Mo - Do 09:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 UhrHaben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Kleidungs-Stücke für wenig Geld
Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.
Zum Beispiel:
- Kleidung für Frauen und Männer.
- Kleidung für Kinder.
- Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
- Kleidung für ältere Menschen.
- Schuhe.
- Hüte und Mützen für den Winter.
- Krawatten und Schals.
- Ketten und Arm-Bänder.
- Bett-Wäsche.
- Teppiche.
- Kleine Möbel.
- Lampen.
- Spiel-Sachen.
- Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
Bist Du dabei?
Wir freuen uns nicht nur über Sachspenden, sondern auch über Ihren ehrenamtlichen Einsatz in unserem Team!
Aktuell bringen etwa 14 Engagierte ihre individuellen Fähigkeiten ein helfen beim Sortieren, Auszeichnen, Beraten und Verkaufen.
Bei Interesse mitzuwirken, sind Sie herzlich willkommen! Ansprechpartnerin und Ladenleitung: Katrin Heinemann. Tel.: 05462-71522 oder 0151-226 94593.