ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement & Bevölkerungsschutz

Engagement

  • Behindertenhilfe in Köln Foto: A. Zelck / DRK e.V.

    Bundes-Freiwilligen-Dienst

    Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.
    Weiterlesen

  • Freiwilliges Soziales Jahr

    Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.
    Weiterlesen

  • Hilfe als Ehren-Amt

    Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.
    Weiterlesen

  • Bereitschafts-Dienste

    Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.
    Weiterlesen

  • Schnell-Einsatz-Gruppe

    Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.
    Weiterlesen

  • Spenden

    Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!
    Weiterlesen